Beim Kauf eines Tickets kann niemand sicher sein, dass sich die Pläne nicht ändern. Es ist besonders unangenehm, wenn die Reise aufgrund unvorhergesehener gesundheitlicher Umstände abgesagt werden muss:
- plötzliche Krankheit*/Tod eines Passagiers;
- plötzliche Krankheit/Tod eines Familienangehörigen**, das mit einem Passagier reist;
- Tod eines Familienangehörigen des Passagiers.
Um die vollständige Rückerstattung zu erhalten
*** und die Rückerstattungsgebühr nicht zu zahlen, nutzen Sie den Service
„Rückerstattungsgarantie im Falle von Krankheit/Tod“.
Der Service wird bei der Buchung auf der Website Kissandfly.de ausgestellt und bezahlt. „Die Rückerstattungsgarantie im Falle von Krankheit/Tod“ gilt für alle in der Buchung angegebenen Passagiere.
Der Ticketpreis wird zurückerstattet, wenn der in der Bestellung angegebene Passagier oder ein mitreisendes Familienangehöriger aufgrund von Krankheit/Tod sowie im Falle des Todes eines Familienangehörigen des Passagiers nicht fliegen kann. Um den Service nutzen zu können, muss der Passagier ein medizinisches Dokument vorlegen, das die Krankheit/den Tod bestätigt. Bitte lesen Sie die Anforderungen für ein medizinisches Dokument unten.
Wie kann den Service genutzt werden?
- Erstellen Sie eine Anfrage zur Rückerstattung und wählen Sie einen entsprechenden Grund aus (Krankheit/Tod eines Passagiers, Krankheit/Tod eines Familienangehörigen). Der Anfrage muss eine gescannte Kopie des medizinischen Dokumentes beigefügt sein, die die Unmöglichkeit der Flugreise bestätigt. Lesen Sie mehr: Rückgabe des Flugtickets.
- Wenn der Passagier ein Ticket aufgrund der Krankheit/des Todes eines Familienangehörigen des Passagiers zurückerstatten möchte, muss er alle Dokumente vorlegen, die die familiären Beziehungen bestätigt.
- Sie müssen spätestens 4 Stunden vor Abflug eine Rückerstattung beantragen.
Wenn der Käufer oder ein Passagier die Rückerstattung nicht selbst beantragen kann:
- Im Falle einer Krankheit des Passagiers muss eine gescannte Kopie des Dokuments beigefügt werden, die das Recht des Verwandten auf Geldempfang bestätigt.
- Im Falle des Todes des Passagiers müssen gescannte Kopien der Sterbeurkunde und ein Dokument beigefügt werden, das das Recht des Verwandten auf Geldempfang bestätigt.
- Wenn der Passagier keinen Zugriff auf das persönliche Konto des Käufers "Mein Account" hat, kann die Anfrage zur Rückerstattung und die erforderlichen Dokumente an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: [email protected].
Gültigkeitsdauer des Service und weitere Bedingungen:
Wenn die auf der Website festgelegten Bedingungen erfüllt sind, wird Ihnen der volle Ticketpreis einschließlich der Kissandfly.de–Servicegebühr erstattet (sofern diese beim Kauf im Bestellpreis enthalten war). Die Servicegebühr der Website Kissandfly.de wird nicht für die Rückerstattung von Tickets erhoben.
*„Die Rückerstattungsgarantie im Falle von Krankheit/Tod“ gilt für Krankheitsfälle eines Passagiers oder eines mitreisenden Familienangehörigen, der die medizinischen Kontraindikationen gegen die Flugreise hat und durch ein medizinisches Dokument bestätigt wird.
**Die Familienangehörigen einer Person laut dem Gesetz sind ihre Eltern und Eltern ihres Ehepartners, ihr Ehepartner oder ihre Ehepartnerin, Kinder der Person sowie ihres Ehepartners, einschließlich von ihnen adoptierter Kinder, Erziehungsberechtigter, Großmutter, Großvater, Geschwister, Schwestern, Enkelkinder und anderer abhängiger Personen.
***Beachten Sie!
- Bankprovisionen und Zuschläge für Zahlungssysteme werden nicht zurückerstattet.
- Der Rückerstattungsbetrag wird zum Wechselkurs am Tag der Erstellung der Anfrage zur Rückerstattung berechnet.
Wichtig! Beachten Sie die Anforderungen für medizinische Unterlagen!
Anforderungen für medizinische Unterlagen:
- Das medizinische Dokument muss vor Abflug ausgestellt werden.
- Das Vorhandensein eines klaren und lesbaren Namens der Institution, die das Dokument ausgestellt hat.
- Das Vorhandensein der Angaben der Institution.
- Das Vorhandensein von Stempel der Institution, die das Dokument ausgestellt hat.
- Deutlich lesbaren Stellung und Name der Person, die das ärztliche Attest ausstellt hat.
- Wurden die Unterlagen von einer Einrichtung außerhalb Deutschlands ausgestellt, muss den medizinischen Unterlagen eine notariell beglaubigte Übersetzung ins Englische beigefügt werden.
- In dem medizinischen Dokument muss deutlich angegeben sein:
- Untersuchungsdatum;
- Untersuchungsergebnis;
- Diagnose;
- Informationen, dass die Krankheit in akuter Form aufgetreten ist/eine schwere Verletzung aufgetreten ist, die die Reise verhindert.
Der Service wird in solchen Fällen nicht angeboten:
- wenn das Ticket aus anderen als medizinischen Gründen zurückerstattet wird. In diesem Fall wird der Rückerstattungsbetrag gemäß den Tarifregeln der Fluggesellschaft berechnet, unabhängig davon, ob der bezahlte Service verfügbar ist;
- wenn die auf der Website bereitgestellten Bedingungen für Erbringung des Service nicht erfüllt sind;
- wenn beim Kauf des Service über die Krankheit bekannt war;
- im Falle einer chronischen oder ansteckenden Krankheit sowie einer psychischen Störung, deren Symptome innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der Buchung der Reise aufgetreten sind. Wenn die Rückerstattung des Tickets auf solche Symptome zurückzuführen ist, muss die Diagnose von einem Facharzt bestätigt werden;
- bei Symptomen einer Aviaphobie (Angst vor Flugreisen);
- bei Komplikationen durch Alkoholkonsum, andere Rauschmittel, Schlafmittel oder Drogen;
- bei Beantragung einer Rückerstattung weniger als 4 Stunden vor Abflug;
- bei Komplikationen aufgrund von Selbstbehandlung oder Schönheitsoperation.
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