Die Fluggesellschaft kann einseitig die Flüge absagen oder verschieben. Darüber werden die Passagiere per E-Mail informiert. Um einen sofortigen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu haben und schnell über alle Änderungen an Ihrer Buchung erfahren zu können, nutzen Sie die SMS-Benachrichtigung!
Auf der Website Kissandfly.de stehen Ihnen mehrere Optionen der SMS-Benachrichtigung zur Wahl:
- SMS-Benachrichtigung für den Fall der Absage und Verschiebung des Fluges: Sie werden über die Tatsache einer Änderung per SMS benachrichtigt. Die näheren Details werden an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
- Eine detaillierte Flugstreckenbeschreibung — die Option «Mobile Route»: Sie erhalten eine SMS-Nachricht mit den angegebenen Buchungsnummer, Ticketnummer, Locator der Fluggesellschaft, Datum und Uhrzeit, Flughafen und Abflugterminal/Ankunftsterminal (wenn durch die Fluggesellschaft verfügbar). Bei einer Bestellung des Service mehr als 48 Stunden vor dem Abflug, bekommen Sie 2 SMS-Nachrichten: die eine unmittelbar nach der Zahlung und Ausstellung des Tickets und die andere 24 Stunden vor dem Abflug.
- Die Informationen zu Ihrer Buchung: Buchungsnummer, E-Ticket-Nummer, Locator der Fluggesellschaft. Die Option heißt «SMS-Ticket».
- Eine SMS-Nachricht über die Landung des Flugzeuges an eine bestimmte Telefonnummer.
Der Preis für die SMS-Benachrichtigung wird auf der Seite mit der Leistungswahl angegeben.
Bitte beachten Sie:
- der Service einer SMS-Benachrichtigung ist nur beim Kauf des Tickets verfügbar;
- wir können die Taten der Fluggesellschaft nicht beeinflussen, da wir nur als Vermittler zwischen der Fluggesellschaft und dem Passagier fungieren;
- falls die Fluggesellschaft den Flug nicht abgesagt/verschoben hat, d.h., keine Änderungen vorgenommen und, dementsprechend, keine SMS-Benachrichtigung versendet wurde, werden die Kosten für die Leistung dem Fluggast nicht erstattet;
- im Fall einer Stornierung des Tickets (gleich, aus welchem Grund) werden die Kosten für die Leistung nicht erstattet;
- die SMS-Nachricht ersetzt nicht den elektronischen Flugschein, den Sie nach der Buchung des Tickets per E-Mail erhalten, wir empfehlen, den elektronischen Flugschein auszudrucken und bis zum Ende des Fluges zu behalten.
Die Angeben in der SMS-Benachrichtigung sind rein informativ. Wir empfehlen daher, regelmäßig die Nachrichten in Ihrem E-Mail-Konto zu überprüfen.
War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Kontaktieren Sie unseren Kundendienst