Den Status Ihrer Buchung können Sie im Bereich
“Mein Account” einsehen. Nachfolgend finden Sie eine Erklärung zu jedem Status, der Ihrer Buchung zugeordnet werden kann.
Reserviert. Zahlung an die Agentur steht aus — Ihre Buchung wurde erfolgreich durchgeführt. Die Zahlung steht noch aus.
Reserviert. Zahlung an die Fluggesellschaft steht aus — Ihre Buchung wurde erfolgreich durchgeführt. Die Zahlung steht noch aus. In diesem Fall tritt die ausführende Fluggesellschaft als Initiatorin der Abbuchung auf. Ihre Flugtickets werden gleich nach der Autorisierung seitens der Fluggesellschaft, in der Regel innerhalb von 3 Stunden nach der Buchung, ausgestellt. Während der Ticketausstellung werden die Kosten auf Ihrer Bankkarte von der Fluggesellschaft blockiert. Die Abbuchung erfolgt in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach der Blockierung (für jedes Ticket einzeln).
Ticket wird ausgestellt — Ihre Bestellung wurde erfolgreich bezahlt. Die erwartete Zeit für die Ticketausstellung beträgt bis zu 3 Stunden nach dem Eingang der Geldmittel auf das Konto der Agentur oder Autorisierung durch die Fluggesellschaft.
Die Zahlung wird bestätigt — Es wurde eine Prüfung der berechtigten Nutzung Ihrer Bankkarte eingeleitet (Anti-Fraud-Kontrolle).
Wodurch konnte eine Anti-Fraud-Kontrolle verursacht werden.
Bezahlt und ausgestellt — Die Zahlung ist abgeschlossen, Ihr E-Ticket wurde ausgestellt, der elektronische Flugschein (Itinerary Receipt) mit draufstehender E-Ticket-Nummer an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise!
Storniert — Das von Ihnen gebuchte Flugticket wurde annulliert. Die Wartezeit auf die Zahlung (in der Regel, bis 12 Stunden nach der Buchung) ist abgelaufen.
Storniert durch die Agentur — Das von Ihnen gebuchte Flugticket wurde von der Agentur annulliert. Ein elektronischer Brief mit den Ursachen der Annullierung wird an Ihrer E-Mail-Adresse geschickt.
Storniert durch den Kunden — Sie haben das gebuchte Flugticket annulliert. Bitte beachten Sie, dass eine Wiederherstellung der Buchung nicht möglich ist. Aber Sie können eine Neubuchung vornehmen.
Bezahlt nach der Stornierung — Ihre Bestellung wurde annulliert. Das System hat die Zahung nach Ablauf der Gültifkeitsdauer Ihrer Buchung gemeldet. Wir empfehlen Ihnen, sich an unseren Kundendienst zu wenden.
Wird rückerstattet — Ihr Erstattungsantrag wird bearbeitet. Die voraussichtliche Bearbeitungszeit beträgt 72 Stunden nach Eingang des Antrags. Die Dauer der Erstattung hängt von der Zahlungsmethode ab.
Rückerstattet — Ihr Erstattungsantrag wurde bearbeitet. Die Bestellung ist annulliert. Erstattung der Kosten wird in gleicher Methode durchgeführt, wie die Zahlung.
Zahlung nicht bestätigt — Die Zahlung Ihrer Bestellung wurde nicht bestätigt. Mögliche Gründe:
- Sie haben nicht genug Geld auf dem Konto oder es gibt Zahlungslimite auf Ihrer Bankkarte;
- Ihre Bankkarte hat die Anti-Fraud-Kontrolle nicht bestanden;
- aus technischen Gründen.
Die genaueren Informationen hierzu finden Sie in der zugesandten E-Mail.
Bestätigung durch Agentur ausstehend — Ihre Zahlung wird geprüft.
Informationen für die Rückerstattung stehen aus — Wir brauchen zusätzliche Informationen von Ihnen, um die Kosten auf Ihr Konto zu erstatten. Genauere Informationen hierzu finden Sie in der zuesandten E-Mail.
Beachten Sie bitte!Beim Auftreten nicht geregelter Situationen, welche in diesem Artikel nicht beschrieben sind, werden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert.
Um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu sehen, bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, oder folgen Sie dem E-Mail-Versand.
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